Klingenmeister von Taborea

Gildenforum
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Interface
BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 01:50 
Offline
Elite-klinge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 131
Wohnort: Nassau
Geschlecht: weiblich
Aufbau des Interfaces
Minimap, große Landkarten, Charakterbild mit Lebenspunkten, Zielanzeige sowie das Ziel des Ziels, Aktionsleisten, Chatfenster, Mouseover Tooltips bei Gegnern und vieles mehr.

Erweiterbares / Skalierbares / Bewegliches
Dir wird in Runes of Magic viel Freiheit bei dem Interface geboten.
So kann man so gut wie alles frei bewegen, die Aktionsleisten erweitern oder verkürzen (bis zu 20 Action-Buttons pro Leiste), die Landkarte kann in verschiedenen Stufen verkleinert oder transparent gestellt werden.

Modifikationen des Interface (XML LUA)
Selbstverständlich gibt es immer Spieler, die noch viel mehr wollen, als das, was Runes of Magic anbietet.
Wer also schon vorher gerne AddOns und Interfaceanpassungen programmiert hat, kein Problem!
Runes of Magic bietet nicht nur eine LUA Schnittstelle zum Auslesen von Daten an, sondern auch XML, damit jeder seine eigenen AddOns erstellen kann.

Makros
Makros gehören natürlich auch zu einer Grundfunktion bei Runes of Magic.
Kombinationen von Effekt auslösenden Schmuckstücken mit anschließender Ausführung einer Fähigkeit sind nur eine der vielen Möglichkeiten.

Rucksack / Taschen
Das Problem ist allgemein bekannt: Es wird gesammelt und gesammelt, doch nun ist kein Platz mehr im Rucksack. wieder in die Staft und verkaufen, oder in sein Haus und etwas dort lagern? Nein!
Die Taschen in Runes of Magic vergrößern das Inventar und von daher kann die Übersicht schon mal leiden.
Aber mit einem kleinen Klick auf den "Sortierbutton" hat man seine Tränke, Questgegenstände, Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände in reih und glied.
Doch dies ist auch nicht genug. Kleine extra Buttons dienen dazu, nur bestimmte Kategorien anzuzeigen.
Und wer dann doch zuviel geladen hat und Müll entsorgen will, der muss bei Runes of Magic keine Dauer "klick & drop" Aktionen durchführen, um die Items wegzuwerfen.
Einfach den Button für Mülleimer angeklickt, die Gegenstände anklicken und auf "Löschen" klicken. Fertig!

Minimap
Auf der Minimap siehst du nicht nur einen kleinen Ausschnitt der Zone, in der Ihr Euch momentan befindet, sondern auch Monster, die du für eine Quest erledigen müsst, werden dort als rote Punkte angezeigt.

Karte
Die Karte fungiert in ihrer freien skalierbarkeit als große Übersicht der Zone, in der du dich gerade befindest.
Auf dieser siehst du unter anderem auch die Questen in Form goldener Ausrufezeichen.
In Städten werden Händler und Ausbilder ebenso angezeigt, wie auch das Auktionshaus, Bank und andere, wichtige Punkte.

_________________
Kriege kommen und gehen aber meine soldaten werden ewig stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker