Klingenmeister von Taborea

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 Betreff des Beitrags: Magier
BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 23:39 
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Elite-klinge
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Registriert: 09.2009
Beiträge: 131
Wohnort: Nassau
Geschlecht: weiblich
Allgemein
Wissen ist die einzige Kraft für die weisen und gebildeten Magier, der sie vertrauen.

Seit Urzeiten arbeiten sie daran, die Geheimnisse der Elemente, ihre Beschwörung und Beherrschung vollständig zu ergründen. Die hohe Konzentration, die Magier für das Wirken ihrer Sprüche benötigen, zwingt sie dazu, auf den Schutz von Rüstungen zu verzichten. Dennoch achten Magier auch auf ihr Äußeres, weswegen sie lieber prachtvolle Roben tragen.

Beim Zaubern brauchen sie Abstand zum Gegner. Das Beste für Magier wäre, ein oder mehrere Nahkämpfer. Diese halten die Gegner weg vom Magier, der dann seine starken Zauber wirken kann.

Die von ihnen heraufbeschworenen Kräfte rechtfertigen auf jeden Fall die Mühen, diese manchmal etwas weltfremd erscheinenden Gelehrten zu beschützen.
Waffen
1H Schwert
Dolche
Stäbe
1H Axt
Schlagwaffe
2H Schwert
2H Stab
2H Axt
2H Hammer
Bogen
Armbrust
Wurfwaffen


Rüstung
Roben
Stoff
Leder
Kette
Platte
Schilde

Besonderheiten
Magier verwenden für ihre Angriffe Feuer und Blitz und teilen damit den größten magischen Schaden aus.

Manche ihrer Sprüche können weite Bereiche in einen feurigen Mantel hüllen und somit ganze Horden von Monstern in Schach halten. Erfahrene Magier sollen sich sogar die Macht eines Phönix' zur Unterstützung rufen können.

Mit Hilfe ihres arkanen Wissens sind sie in der Lage, sich selbst und ihre Gefährten vor Schaden zu bewahren oder die komplette Truppe mit stärkeren Kräften zu versehen.

Statuswerte
Stärke: 10
Geschicklichkeit: 12
Konstitution: 12
Intelligenz: 28
Weisheit: 24

Titel
Theurge » Magier » Arkanist » Elementalist

Skills
Allgemeine Skills
Feuerball (ab lvl 4)
Zaubert einen Feuerball und verursacht damit beim Ziel 22.0 Punkte Feuerschaden.

Blitzschlag (ab lvl 8)
Beschwört einen Blitzschlag und fügt dem Ziel 28.9 Windschaden sowie 2.8 Sekunden lang einen zusätlichen Lähmungseffekt zu.

Verbesserte Intelligenz (ab lvl 12)
Intelligenz erhöht sich dauerhaft um 9.0 Punkte.

Überlastung (ab lvl 16)
Der Schaden nächsten Zaubers, innerhalb von 30.0 Sekunden, wird um 40.5 erhöht.

Stille (ab lvl 20)
Bringt das Ziel für 3.0 Sekunden zum Schweigen.

Hüter der Feuer-Widerstandskraft (ab lvl 24)
Erhöht die Feuer-Widerstandskraft der Gruppe für 10 Minuten um 4.8

_________________
Kriege kommen und gehen aber meine soldaten werden ewig stehen


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