Klingenmeister von Taborea

Gildenforum
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magier / Ritter => Lichtmagier
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 16:48 
Offline
Elite-klinge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 131
Wohnort: Nassau
Geschlecht: weiblich
Hab hier auch mal was zum LIchtmagier gefunden und setz es mal dazu^^

Mage/Knight Elite-Skills:
Natürlich spielen bei dieser Spielart die Eliteskills eine entscheidene Rolle.

Level 15 Skill: Holy Light Strike
verursacht 35 Punkte Schaden am Gegner auf Stufe 1
Manakosten: 15 | Cast: 2 Sek | CD: ~ | Range: 150
Upgrate: +14 Lichtschaden, +??Mana

Level 20 Skill: Stars of Light
eine Art doppelt so schwaches Galaxy.
Manakosten: 30 | Cast: Instant | CD: 2 Sek | Range 200
Upgrate: +10 Lichtschaden, +??Mana

Level 25 Skill: Improved Holy Light Strike
Holy Light Strike verursacht zu 30% zusätzlich Benommenheit für 3 Sekunden.
Passiv/Max

Level 30 Skill: Messenger of Light
+5% Lichtschaden für 10 min.
Manakosten: 30 | Cast: Instant | CD: ~ | Range: sich selbst
Upgrate: +1% Lichtschaden, +??Mana

Wie man sieht, ist das aus dem Komboskillkompendium heraus kopiert. Leider hat mich hier eines gestört.
Der Skill "Stars of Light" wird hier als doppelt so schwaches Galaxy bezeichnet. Wahrscheinlich hat der Schreiber sich Aufgrund des Grundschadens orientier, welches bei "Ray of Light" bei 25 liegt und bei "Galaxy" bei 40. Wenn man jedoch den maximal Schaden anguckt wird man heraus finden das der Schaden von "Stars of Light" pro Skill lvl um wesentlich mehr steigt als "Galaxy".

Ich bin so frei und korrigier das hier schnell

Level 20 Skill: Stars of Light
eine Art Galaxy, aber stärker.
Castzeit: 0, Recast: 2 Sek, Kosten: 30 Mana, Range: 200

Upgrate: 10 Lichtschaden
max: 525 Lichtschaden

Im Vergleich mit Galaxy:
Upgrate: 6.8
max: 380 Magie Schaden

Wie man sieht ist Stars of Light letztendlich stärker, außerdem muss man bedenken, dass der Skill ein Lichtzauber ist und somit noch durch Messenger of Light verstärkt wird.

Wie skill ich meinen LightMage?:
Bei dieser Skillung wird Fire Knowledge oder Wind Knowlege natürlich durch Messenger of Light ersetzt, welches den gleich Effekt hat aber alle 10Min nachgecastet werden muss, da es ein Selbstbuff ist.

Alle folgenden SKills maxen:

Holy Light Strike
Macht zwar weniger Schaden als Flame, dafür hat er nur 2 Sekunden Casttime. Trotzdem kann er mit dem Schaden von Flame nicht mithalten. Meiner Meinung nach ist er trotzdem besser weil er durch Improved Holy Light Strike noch einen Stuneffekt bekommt.

Stars of Light
5 Sekunden lang jede Sekunde guter Schaden.

Enhanced Holy Light Strike
Ist passiv automatisch gemaxt. Gibt Holy Light Strike eine 30% Stunchance. Der Stun hält 3 Sekunden lang, genug Zeit um nochmal HLS zu casten.

Messenger of Light
Ersetzt den Passivskill Fire/Wind Knowledge zu einen Selbstbuff mit selben Effekt.

Wisdom
Auch wenn der Skillname Weiheit ist erhöht dieser Passivskill die Intelligenz.

Lightning
Ich habe diesen Skill nur auf Stufe15 damit Thunderstorm freigeschaltet wird.

Enhanced Armor
Dieser Skill vom Knight erhöht die pDef, sodass die Bezeichnung Stoffi nicht mehr auf den Mage zutrifft =D.

Resilience
Der Ausdauer Bonus durch diesen Skill sind auch sehr vorteilhaft fürs überleben.

Devotion
Erhöht die maximale Mana.

Farmen mit dem LightMage:
Der die Lichtskillung nur für einzelne Mobs oder Bosse ausgerichtet ist, bleibt die Frage nach den Aoe-Skills.
Hiebei nimmt man einfach die schon vorhanden Aoe-Skills und stopft alle restlichen TP in diese Skills.

Purgatory Fire und Fire Knowledge
Aoe-Spamm-Zauber und der passiv Skill für mehr Schaden

Mit Magier oder mit Ritter beginnen?
Um einen ordentlichen LightMage zubekommen, müsst ihr man leider erst mit einem Ritter beginnen um wenigestends an die ersten beiden Eliteskills zu kommen. Den Magier muss man dann bis lvl 15 nur mit Dailys hochziehen, damit er nicht verskillt werden kann.

Wie lvl ich meinen LightMage ab lvl 15/15?
Leider stehen einem nur der erste Angriffszauber zu Verfügung, dh. nur mit Lightning und Holy Light Strike lvln bis lvl 20.

Wie lvl ich meinen LightMage ab lvl 20/20?
Jetzt gehts schon flotter voran mit Stars of Light. Alle 2 Holy Light Strike einmal Stars of Light casten.

Wie lvl ich meinen LightMage ab lvl 30/30?
Endlich ist es geschafft. Alle Eliteskill sind freigeschaltet und jetzt gehts auch ordentlich los.
Rotation:
-Holy Light Strike(wenn das Mob gestunt wird, dann nochmal HLS)
-Lightning
-Stars of Light
-Holy Light Strike(")
-Discharge(wenn er nah genug ist.)
-Stars of Light
Jetzt müsste das Mob eigentlich tot sein. Wenn nicht, dann nochmal HLS.

Der Magier ist ohnehin schon ein sehr begehrter DD in Instanzen, da er den höchsten Dmg output von allen hat. Mit der Lichtskillung ist er eigentlich praktisch schon ein Supporter, da er auch Dank Ritter als 2.Klasse die Adds mit einer Aoe-Attacke vom Tank oder vom Healer nehmen kann und dabei nicht sofort drauf zu sein. Das eigentlich was ihn zum Supporter macht ist wohl sein 30%er stun durch HLS. Wenn der Tank mal in einer Kritischen Phase ist, dann kann auch ohne unterbrechung HLS gecastet werden, damit der Boss fast im Dauerstun ist. Wenn man mal das Glück hat in eienr Ini zu sein mit einem 2.LightMage kann jeder Boss gekillt werden wenn beide Magier ganze Zeit nur HLS casten, da der Boss im Dauerstun ist und er keine Chance mehr hat etwas zu machn. Jeder Flyff-spieler weiß wovon ich rede wenn er mal einen BP gespielt hat.

Schlusswort:
Um einen LightMage zu bekommen ist sehr viel Geduld erforderlich bis man endlich lvl 30/30 ist. Diese Spieart ist nur Leuten mit viel Spielerfahrung zu raten, die nicht nach 20 lvln das Handtuch werfen. LightMage ist bis lvl 30 schwächer als jede andere Magierskillung, aber ab lvl 30 ist er nicht mehr zu bremsen.

Ich habe bisher einen Kundi und einen BattleMonk gespielt. Nachdem der Kundi und der BM seit dem Patch extrem genervt wurden, habe ich endlich wieder Spaß an RoM.
Ich hoffe nach diesem Guide hier wird nicht auch noch der LightMage genervt, wodurch mir womöglich ganz die Lust an RoM vergeht(wenn auch nur für ne Weile xD). Der Release hat grade erst begonnen. Es wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich noch einiges tun.

_________________
Kriege kommen und gehen aber meine soldaten werden ewig stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker